Projekt Haus am Paschberg



Auf unserem 3.Bremer US-Car Treffen 2010 "Yes we car", organisierten wir im Rahmenprogramm u.a. eine Tombola, deren Einnahmen dem Landheim "Haus am Paschberg" in Wulsbüttel, zugute kommen sollte. 
Das Treffen war ein großer Erfolg, und die Tombola lief dementsprechend gut. 
Am 25.09.2010 fand die Spendenübergabe im Landheim statt.

Vor Ort ist uns aufgefallen, dass der Spielplatz am Landheim teilweise sanierungsbedürftig ist, und dass die Spieleinrichtungen auch nicht unbedingt für behinderte Kinder geeignet waren. 
Somit setzten wir uns mit einigen Hilfsorganisationen in Verbindung, und versuchten auf diesem Weg, weitere Spendengelder für den Spielplatz zu organisieren. 
Die Katarina Witt Stiftung, BILD "Ein Herz für Kinder", und der Verein RTL "Wir helfen Kindern", haben uns in unserem Vorhaben unterstützt. 

Die Katarina Witt Stiftung spendierte eine große Nestschaukel inkl. Gestell, welche wir am 7.5.2011 auf dem Spielplatz aufgebaut haben. 

BILD "Ein Herz für Kinder" finanzierte den Bau eines Bolzplatzes und eine große Hängematte. 

RTL "Wir helfen Kinder" hat das nötige Geld für eine Rollstuhlschaukel gespendet, welche wir am 18.06.2011 installiert haben. 

Wir freuen uns auf zukünftige Projekte mit dem Landheim "Haus am Paschberg". 

 

  Nach dem Treffen 2011 wurde eine Hebevorrichtung angeschafft.

Von dem Spendenerlös 2012 konnte ein Transportstuhl angeschafft werden.

 

 

 

Hier ein Bericht aus der Presse

Spendenübergabe 2012
Spendenübergabe 2012

Bei Fragen zu unseren Projekten bitte das Kontaktformular benutzen.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.