ADAC Oldtimertreffen im Doppelpack

Waterfront am 01.06.19

Am letzten Wochenende ging es gleich auf 2 Oldtimertreffen in der näheren und etwas weiteren Umgebung. Samstag fand an der altbekannten Waterfront der 2.ADAC Oldtimertag statt und bei so einem Heimspiel durften ein paar Vetreter des Stammtisches natürlich nicht fehlen. Auch bei der parallel stattfindenden 1.ADAC Roland Klassik-Ausfahrt war eins „unserer“ Fahrzeuge vertreten. Zu dem Treffen waren Oldtimer aller Baujahre und Fabrikate eingeladen, so dass es eine bunte Mischung alter Fahrzeuge zu sehen gab. Eingerahmt wurde das Event dann noch mit passender Musik vom Seemannschor Vegesack und dem Elvis Tribute Artist Felix Stein. Bei Sonnenschein und blauem Himmel konnten wir uns schon mal auf das „12. Born to Drive“-Treffen im August einstimmen.

Aurich am 02.06.19

Am Sonntag ging es dann in Minimalbesetzung in nördlichere Gefilde, genauer gesagt zum Oldtimertreffen nach Aurich. Der Ostfriesische Oldtimer-Club e.V. veranstaltete wieder im Rahmen der großen Weser-Ems-Ausstellung ein Treffen für historische PKW (bis Baujahr 1989). Auch dieses Treffen war offen für alle Marken und amerikanische Oldtimer gab es auch den ein oder anderen zu sehen. Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen gab es zahlreiche interessierte Besucher, die sich … gerne auch auf Plattdeutsch … nach Spritverbrauch, Baujahr und anderen Daten erkundigten. Für die mit einem Oldtimer angereisten Besucher gab es freien Eintritt zur Weser-Ems-Ausstellung nebenan, so dass man sich da auch ein wenig die Füße vertreten oder lecker speisen konnte.