Himmelfahrt in Rethem an der Aller

Old- und Youngtimertreffen

Auch in diesem Jahr fand am Himmelfahrtstag wieder das große Oldtimertreffen in Rethem an der Aller statt. Nachdem schon im letzten Jahr eine kleine Abordnung vom Stammtisch das Treffen besucht hatte und ganz begeistert davon berichtete, haben wir uns in diesem Jahr mit einer größeren Gruppe auf den Weg gemacht. Direkt auf dem Burghofgelände und im Londypark am Rethemer Deich hat die IG Oldtimertreffen Rethem e.V. einiges auf die Beine gestellt. Neben vielen Ständen für’s leibliche Wohl gab es auch einige Bungee-Trampoline, die von den kleinen Gästen gut genutzt wurden.

Auf dem idyllisch gelegenen großen Gelände direkt an der Aller präsentierten zahlreiche Oldtimerbesitzer ihre ganz unterschiedlichen Schmuckstücke. Vom Amphibienfahrzeug, über Trabbi, VW-Porsche, Trans-Am, Dodge, Buick und Oldsmobil bis zum Ford Granada war alles vertreten. Und weil auch Youngtimer bis Baujahr 1999 eingeladen waren, fanden sich z.B. auch einige 3er BMW oder andere Fahrzeuge, die man noch aktuell im Straßenbild sehen kann auf dem Gelände ein.

Insgesamt also eine richtig bunte Mischung, die viele Besucher und Interessierte anzog und von uns im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder besucht wird! Hier ein paar Fotos: